Das Geschäft

Der Beginn Mitte der zwanziger Jahre

Im Jahre 1925 eröffneten die Geschwister Gnoss ihr Ladenlokal mitten im Herzen von Köln. Im Laufe der Jahrzehnte erweiterte das Fachgeschäft beständig seinen Sortimentsumfang und wuchs zu einem beliebten Einzel und Großhandel. Damals wie heute gehört Filz Gnoss zu den ersten Adressen, wenn es um Filz geht…wahrscheinlich eben darum, weil es immer ein Familienbetrieb blieb und somit die Liebe zum Detail nie verloren ging.

1990 die erste Übergabe

Seit dem Jahre 1990 betrieb die Familie von Kannen Filz Gnoss. Herr von Kannen lernte das Filzgeschäft von der Pike auf kennen und lieben – schließlich arbeitete der gelernte Einzelhandelskaufmann seit seinem 16ten Lebensjahr bei Filz Gnoss. Nach 30 Jahren der Treue übernahm er dann schließlich mit seiner Frau das Unternehmen.

2011 Die neue Generation


Im Jahre 2011 ging die Leitung von Filz Gnoss an den Sohn Raimundo Aparicio über. Er wuchs quasi im Geschäft auf und liebte schon als Kind die Familien Atmosphäre im eigenen Betrieb. Heute führt er mit seiner Frau, sowie vier Angestellten das Geschäft. Gemeinsam pflegen sie – neben der großen Auswahl und dem umfangreichen Kundenservice – vor allem Eines: den unnachahmlichen Charme eines Familienbetriebes mitten im Herzen von Köln.